Lehrteam


 
Aditi
Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Wellness-Praktikerin in Ayurveda, Thai-Fussmassage, klassischer Massage, Aroma-Massage, Tao-Massage nach Russell/Kolb, Montessori-Pädagogin
  • Abhyanga – Indische Ölmassage (Basiskurs)
  • Ayurveda-Kerala-Massage aus Südindien
  • Meridian-Stretching
«Ich liebe Körperarbeit seit ich hier auf der Erde gelandet bin: kreativer Tanz, bewegen, Massagen, Stretching, Yoga, Lachyoga, Gibberisch sprechen und singen. Und nicht zu vergessen: Gutes Essen. Bei all dem geht es stets um eine lebendige Beziehung zu sich selbst – und um die Liebe, die man dabei empfindet. All das möchte ich weitergeben an andere Wesen.»  




 
Thomas Fankhauser
geboren 1975, praktiziert seit 12 Jahren Körper- und Energiearbeit (Qi Gong, Tai Chi, Yoga). Um sich seiner grossen Passion – der Massage – intensiver zu widmen, verbrachte er 2011 ein Studienjahr in Asien und hat in Thailand die Kunst der Thai-Massage gelernt.
  • Thai-Yoga-Massage
  • Asiatische Fussreflexzonen-Massage
  • Qi Gong and Body Awareness



 
Nathalie Polke
widmet sich seit Jahren mit viel Leidenschaft der Körperarbeit, unter anderem der Indischen Babymassage, Shiatsu, Yoga, Lomi-Lomi-, Tantra- und Tao-Masssagen. Ganz besonders widmet sie sich der Tao-Massage, die durch ihre klare, reduzierte Struktur ungeahnte Türen zu tiefster Entspannung und Sinnlichkeit zu öffnen vermag.
 
nathalie@asianbodywork.ch  




 
Ulf Pape

praktiziert als Heilpraktiker, Schmerztherapeut und Masseur in Berlin in eigener Praxis.

Er begann seinen beruflichen Werdegang als Schlosser, arbeitete als Behinderten-Betreuer und in der Hauskrankenpfleger; studierte im Hauptfach Politikwissenschaften und Germanistik sowie Pädagogik, Psychologie und Philosophie im Nebenfach.

Er absolvierte Ausbildungen als Heilpraktiker (seit 1999) und in diversen manuellen Therapieverfahren (seit 1992).

Seit 2001 doziert er an zahlreichen physiotherapeutischen Fortbildungsinstituten im In- und Ausland. Er widmet sich ehrenamtlich der Behandlung von Folteropfern (durch manuelle Schmerztherapie) und der Therapeutenausbildung in den Armenvierteln in Venezuela. Er publiziert bei den Medizinverlagen Stuttgart (Thieme, Sonntag) sowie beim Pflaumverlag. Seine Themen sind unteranderem die Entwicklung von innovativen physiotherapeutschen Behandlungstrategien, Komplementärtechniken zu asiatischen Massagen und die praktische Umsetzung von kreativen Lehr- und Lernkonzepten.

In den letzten Jahren entwickelte Ulf Pape viele manualtherapeutische und osteopathische Behandlungsstrategien weiter. Hierzu erscheint im Frühling 2013 des Buch Wirksame manuelle Behandlungsstrategien gegen chronische Rückenschmerzen beim Pflaumverlag München.

 



 
Alexander Orth

Seit 2007 ist die Thai-Yoga-Massage eine meiner grössten Leidenschaften. Auf mehreren Reisen in Thailand und Laos habe ich bei insgesamt über zehn verschiedenen Lehrern diese Massagekunst studiert und dadurch einen tiefen Einblick in die vielseitigen Aspekte der jahrhunderte alten Tradition gewonnen. Ich freue mich sehr diesen Erfahrungsschatz zu teilen und weitergeben zu dürfen.

aomassage@gmx.de  





 
Pia Hofer

...

www.piahofer.ch
info@piahofer.ch
 




 
Peter Denger

Ich praktiziere und unterrichte taoistische Bauch- und Organmassage, Chi Nei Tsang. Meinen fachlichen Hintergrund bilden die Ausbildungen zum Tao Lehrer UHT®, Sexological Bodywork IISB® und Tantramassage sowie verschiedene weitere Massagetechniken. In der praktischen Arbeit fliessen die Erfahrungen aus allen Bereichen ein.

Mein Fokus liegt auf Körperwahrnehmung und Entspannung, harmonischem Umgang mit Lebens- und Sexualkraft, Förderung von Selbstheilungskräften und Eigenverantwortung. Basis bildet meine über 40-jährige Meditationspraxis u.a. auch als Vipassana-Lehrer.

www.koerperweisheit.ch
koerperweisheit@bluewin.ch